Ausstellung „Forsche Fuchs”

11.07.2022 - 23.07.2022

Von Montag, den 11.07.2022 bis Samstag, den 23.07.2022 von 9.30 bis 20 Uhr können die Besucher des FORUM Schwanthalerhöhe den Spuren eines besonders schlauen Tieres folgen. Der „ForscheFuchs“ lädt jeden ein seine „interaktive Ausstellung für Spürnasen und helle Köpfe“ zu besuchen.

Eine große Vielfalt an Exponaten fordert Groß und Klein zum Schnüffeln und Experimentieren auf. Die Themen wurden von dem pfiffigen ForscheFuchs persönlich ausgewählt und behandeln Gebiete wie zum Beispiel optische Täuschungen, Licht und Schattenverhältnisse, Knobelspiele oder Gravitation und Reibungskräfte.

Das steckt hinter den interaktiven Aufgaben

Der ForscheFuchs führt die Besucher nicht nur spielerisch durch die gesamte Ausstellung, sondern gibt Hilfestellungen zur Lösungsfindung und erklärt die vielen spannenden Phänomene. Die Devise lautet demnach nicht „bitte nicht anfassen“, sondern „ausprobieren und verstehen“. All die besonders wissbegierigen Füchse unter den Besuchern, begleitet der ForscheFuchs sogar nach Hause, wo ihr weitere Experimente durchführen und entdecken könnt. Dort werdet ihr erkennen, dass euch die faszinierenden Phänomene auch im Alltag begegnen.

Begebt Euch auf die Spuren der Physik und werdet selbst zum ForscheFuchs.

Kommt einfach spontan vorbei oder sichert euch einen Slot unter fsh@hbb.de

Weitere Informationen zur Ausstellung findest du HIER.